Die 

Feuerwehr - BU

Um Feuerwehrleuten eine Absicherung zu ermöglichen, die gezielt auf die Bedürfnisse der Kameraden und Kameradinnen abgestimmt ist, wurde durch uns die Feuerwehr - BU entwickelt.

Gefördert wird somit endlich derjenige, der seine Gesundheit für das Wohle der Allgemeinheit einsetzt.

Feuerwehr - BU


Mit der Feuerwehr-BU sicherst du dir deinen Lebensstandard, wenn es aus gesundheitlichen Gründen für dich unmöglich ist, diesen aufgrund von Krankheit oder aus den Folgen eines Unfalls heraus selbst zu gewährleisten. Hierfür haben wir ein Konzept speziell für Feuerwehrangehörige entwickelt.


Durch Defizite in der gesetzlichen Absicherung sind Kameraden und Kameradinnen oft auf sich allein gestellt. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir jedem den Abschluss einer Feuerwehr-BU, damit es zu keinen finanziellen Engpässen kommt, wenn der Fokus auf der Genesung liegen sollte. 

Warum es sinnvoll ist, sich für die Feuerwehr-BU zu entscheiden? 


Du schützt dich und deine Familie vor finanziellen Verlusten, sorgst gleichzeitig für eine Sicherheit falls doch mal was passiert. Du umgehst die strengen Richtlinien der gesetzlichen Absicherungen. Du unterwirfst dich nicht der zeitlichen Abgrenzung im Leistungsfall. 

 

Was du aber auch tust, du hilfst mit dem Abschluss deiner Feuerwehr-BU dabei den Nachwuchs zu fördern und unterstützt erkrankte Kameraden und Kameradinnen, denn wir spenden immer einen Teil unserer Einnahmen. 

Wie ist der Ablauf zur Feuerwehr BU?


Als ersten muss festgestellt werden, in welchem Bereich der Feuerwehr bist du tätig, denn es spielt eine große Rolle, ob du bei der freiwilligen Feuerwehr, Werksfeuerwehr oder bei der Berufsfeuerwehr in einem Dienstverhältnis beschäftigt bist.

 

Danach wählen wir gezielt den richtigen Tarif, den wir gemeinsam mit dir besprechen und berechnen. Aufgrund dieser Erkenntnis kristallisiert sich deine Feuerwehr-BU heraus, die dein Einkommen im Fall einer Berufsunfähigkeit sichert und dafür sorgt, dass es dir und deiner Familie finanziell an nichts fehlt. 

Was kann die Feuerwehr - BU?


-       eigener Tarif für deine Feuerwehr-BU

-       Leistungen bis zum Rentenalter

-       Leistungen bei Krebs (Kapital oder Rentenleistung)

-       garantierte Rentensteigerung im Leistungsfall

-       Beitragsfreistellung im Leistungsfall

-       Leistungsantragsservice

-       Vereinfachte Gesundheitsprüfung durch G26.3

-       Arbeitsunfähigkeitsklausel 

-       Einschluss Krankentagegeld möglich

-       voll digital und einfach 

-       Experten und Kameraden als Ansprechpartner

-       Zugang zum kostenlosen Feuerwehrdepot

-       viele weitere Vorteile